Veranstaltungen

Stundenschwimmer Wasserwacht

Beschreibung:

Totenkopf (Stundenschwimmer)

Die Totenkopfabzeichen waren sehr begehrt, werden aber seit Beginn der 1970er Jahre nur noch selten abgenommen. Einige Gliederungen und vereinzelte Schwimmbäder nehmen die Prüfung noch ab, sofern die Wassertemperatur entsprechend ist. Bei der Bundeswehr wird die Prüfung ebenfalls noch abgenommen; aus Imagegründen verzichtet man hier jedoch auf die Nutzung des Totenkopfabzeichens. Die Totenkopfschwimmer gehören nicht zu den offiziellen Schwimmabzeichen der deutschen Prüfungsordnung.

 

Die Teilnahme ist auf 20 Personen begrenzt.

Totenkopfabzeichen

Schwarzer Rand


Totenkopfabzeichen - Schwarz

1 Stunde schwimmen ohne Pause, kein Festhalten am Beckenrand

Totenkopfabzeichen

Silbener Rand


Totenkopfabzeichen - Silber

1,5 Stunden schwimmen ohne Pause, kein Festhalten am Beckenrand

Totenkopfabzeichen

Goldener Rand


Totenkopfabzeichen - Gold

2 Stunden schwimmen ohne Pause, kein Festhalten am Beckenrand

 

 

Termin:
Kategorie:Sport/Freizeit
Ort:Freibad Geisenhausen
Vilsbiburger Str. 134
84144 Geisenhausen
Veranstalter:Wasserwacht
Ohmstr. 58
84144 Geisenhausen

Drucken