Jugendzentrum und Gemeindejugendpflege

JUZ außen
Hausanschrift:Hauptstr. 12 84144 Geisenhausen

Öffnungszeiten:

Montag und Donnerstag jeweils von 16:00 - 20:00 Uhr

 

Ansprechpartner/in: Angelika Engl Florian Koller
Telefon: 0151 50742068 0160 4839432
E-Mail: angelika.engl@jh-obb.de florian.koller@jh-obb.de

 

 

Herzlich willkommen!

Schön, dass du auf unserer Seite der offenen Jugendarbeit Geisenhausen gelandet bist!

WER wir sind? … Wir heißen Angelika „Geli“ Engl und Florian „Flo“ Koller und haben beide ein Bachelor-Studium der Sozialen Arbeit absolviert. In der Trägerschaft der Diakonie – Jugendhilfe Oberbayern bilden wir das Team der offenen Jugendarbeit Geisenhausen.

WO du uns findest? … Gemeinsam betreiben wir montags und donnerstags 16:00Uhr – 20:00Uhr das Jugendzentrum in der Hauptstraße 12, 84144 Geisenhausen.

WAS wir machen? … Du hast Lust zu Kickern, Billard zu spielen, zu basteln, zu kochen, Musik zu hören oder einfach ein bisschen abzuhängen und zu quatschen? Dann komm gern bei uns vorbei und bring auch gerne deine Freunde mit. Wir freuen uns auf euren Besuch.

In Kooperation mit den entsprechenden Fachstellen bieten wir im Rahmen des JUZ-Betriebes zusätzlich verschiedene Workshops u.a. zu den Themen Graffiti, Schmiedekunst, Musikproduktion, Suchtprävention, Umweltschutz und Umgang mit der Polizei an. Die Termine und weiterführende Infos zu den einzelnen Veranstaltungen werden vorab über unseren Instagram-Account bekannt gegeben. Falls ihr an einem der genannten Workshops teilnehmen möchtet oder ihr selbst Ideen für einen spannenden Workshop haben solltet, könnt ihr uns gern jederzeit persönlich im JUZ ansprechen bzw. uns über unser Telefon oder Instagram kontaktieren. Wir freuen uns von euch zu hören.

Selbstverständlich stehen wir euch auch bei Problemen jeglicher Art zur Seite und haben immer ein offenes Ohr für euch! Solltet ihr einmal nicht weiterwissen oder einfach einen Rat brauchen, traut euch ruhig uns anzusprechen – wir werden gemeinsam sicher eine passende Lösung finden.

 

 

„Gemeindejugendpflege?“ – Was ist das denn?  ...

Neben seiner Tätigkeit im Jugendzentrum ist Flo Koller als Gemeindejugendpfleger außerdem euer Ansprechpartner für alle jugendrelevanten Themen im Gemeindegebiet. Solltet ihr also Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, könnt ihr gern jederzeit Kontakt mit ihm aufnehmen.

Auch die Jugendarbeit der Vereine unterstütz er gern bei fachlichen Rückfragen.

In enger Kooperation mit ortsansässigen Vereinen, der kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Landshut, dem Kreisjugendring Landshut und natürlich der Gemeinde Geisenhausen selbst plant und organisiert er in diesem Jahr u.a. das „Jugendkultour-Mobil“-Fest im Freibad sowie einen Skate- & Bike-Contest im Geisenhausener Skatepark.

Wenn ihr Lust habt euch bei diesen Veranstaltungen selbst aktiv einzubringen oder ihr Vorschläge und Ideen für weitere Jugendkultur-Veranstaltungen habt, meldet euch gern bei Flo.

Je mehr Initiative von euch – von den jungen Menschen in Geisenhausen – selbst ausgeht, desto besser! Denn Ihr seid ein sehr wichtiger Teil der Gemeinde, also nutzt gern eure Chance eure Lebenswelt in Geisenhausen aktiv mitzugestalten! Selbstverständlich sind auch Anregungen und Ideen der ortsansässigen Vereine jederzeit willkommen.

Wir freuen uns auf euch!

Bis bald!

Geli & Flo

Drucken