Veranstaltungen

DEBUSSY UND SEINE FREUNDE - DUO MATTICK / HUTH

Debussy und seine Freunde
Beschreibung:

Das Duo Christian Mattick - Querflöte und Matthias Huth - Piano hat sich deutschlandweit mit themenbezogenen Konzerten einen Namen gemacht.

In Geisenhausen stellen die beiden Musiker ihr Programm „Debussy und seine Freunde“ vor.

Claude Debussy (1862-1918) hat mit seiner impressionistischen Musik das Tor in eine neue Musikepoche weit geöffnet. Sein Einfluss reicht weit ins 20. und 21. Jahrhundert.

Aber er beeinflusste auch seine Freunde und Schüler. Er wurde zum sanften Revolutionär, der der Musik das Tor zu neuen Welten öffnete. Kammermusik von Claude Debussy, Paul Dukas, Albert Roussel und Francis Poulenc verbinden französische Eleganz mit der Vielfalt der Stadt Paris zur Zeit des Fin de Siècle.

Ergänzt wird die Musik durch Texte von Claude Debussy, der auch als Musikjournalist tätig war und Marcel Proust, dem großen Gesellschaftsromancier dieser Zeit.

 

Karten zu 15,- € und ermäßigt 8,- € gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Mertel, Telefon: 08743/91600 in Geisenhausen oder 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Theaterkasse.

Kartenverkauf online: www.schmidsladen.eventbrite.de

Termin:
Kategorie:Musik/Konzerte
Ort:Konzert- und Konzeptbühne Schmid´s Laden
Kirchstr. 4
84144 Geisenhausen
Veranstalter:Konzept- und Konzertbühne Schmid`s Laden
Kirchstr. 4
84144 Geisenhausen
URL:http://www.schmidsladen.de

Drucken