Spielplätze wieder geöffnet

Nur in Begleitung von Erwachsenen!

Seit heute, 6. Mai 2020 dürfen nach den Vorgaben des Freistaats Bayern Spielplätze (keine Bolzplätze) wieder öffnen. Allerdings dürfen sich Kinder dort nur in Begleitung von Erwachsenen aufhalten.

Der Markt Geisenhausen hat deshalb sofort alle Spielplätze wieder freigegeben. Auch der Skatepark kann wieder genutzt werden. Die beiden Bolzplätze beim Volksfestplatz und in der Schulsportanlage an der Salksdorfer Straße müssen aber weiterhin gesperrt bleiben.

Die vierte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 05.05.2020 des Gesundheitsministeriums besagt dazu im genauen Wortlaut:

§10 Spielplätze

(1) Spielplätze unter freiem Himmel sind für Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen geöffnet. Die begleitenden Erwachsenen sind gehalten, jede Ansammlung zu vermeiden und wo immer möglich auf ausreichenden Abstand der Kinder zu achten.

(2) Polizei und kommunale Sicherheitsbehörden sind gehalten, überfüllte Spielplätze vorübergehend ganz oder teilweise zu schließen

Drucken