Aktionstag Halloween

Gruseln kann auch Spaß machen – Aktionstag Halloween auf dem Wochenmarkt am 31.10.2019

Am 31.10. stand der Markttag unter dem Motto „Halloween auf dem Wochenmarkt“. Für Kinder gab es, zu deren großer Freude, das Angebot, einen Kürbis zu schnitzen oder zu bemalen. Unter Anleitung der Hort-Erzieherinnen und dem Projektmanagement konnten sich die Kinder einen Kürbis aussuchen und diesen ganz nach Lust und Laune gestalten. Mal erhielt dieser ein ganz gruseliges Aussehen oder auch ein freundliches Gesicht. Und natürlich durften alle ihren Kürbis dann auch mit nach Hause nehmen.
Die musikalische Begleitung lieferte die Musik- und Spielwerkstatt Harlekin, die darüber hinaus mit ihren Kindertanzgruppen auch sehr liebevoll einstudierte Tänze präsentierte. Nicht nur die anwesenden Eltern, alle Besucher hatten großen Spaß an den Vorführungen. Ab November wird jeden ersten Donnerstag im Monat die Fischerei Gumberger aus Eching mit einem Verkaufsstand präsent sein.
Der Wochenmarkt findet auch über die Wintermonate statt. Lediglich von 24.12.2019 bis zum 6.1.2020 pausiert der Markt urlaubsbedingt.

 

Bildergalerie

Drucken